Häufige Fragen

Wie erzielt InternetMakler den maximalen Verkaufserlös?

Käufer einer Immobilie kalkulieren bei dem Erwerb einer Immobilie immer mit dem Gesamtpreis der Immobilie. Dazu zählen neben dem Kaufpreis noch Notar- und Gerichtskosten und vor allem die Maklerprovision. Daher suchen Kaufinteressierte gezielt nach provisionsfreien Objekten.

Der InternetMakler bietet Ihre Immobilie deshalb grunsätzlich provisionsfrei an. Durch den Wegfall der Maklerprovision und den günstigen Festpreisen des InternetMaklers, geben Kaufinteressenten in der Regel höhere Kaufpreisangebote ab. Diese Situation kommt Ihnen zugute.

Darüber hinaus begleiten wir Sie bis zum Vertragsabschluss, beraten Sie unabhängig und stehen Ihnen durchgehend mit unserem Fachwissen zur Seite.

 

Warum sollte ich meine Immobilie nicht selber vermarkten?

Die erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie basiert vor allem darauf, ein hohes Maß an Servicequalität sicherzustellen, welches auf dem Immobilienmarkt immer mehr gefordert wird.

Versuchen private Vermieter oder Verkäufer zunächst selbst den passenden Mieter bzw. Käufer zu finden, schleichen sich erfahrungsgemäß bereits bei den ersten Schritten viele Fehler ein, die den erfolgreichen Abschluss gefährden. Was ist meine Immobilie wert? Wie hoch darf die Miete sein? Welche rechtlichen Belange sind bei der Vermarktung zu beachten? Ich habe einen Käufer/Mieter gefunden, was nun?

Die Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen setzt ein gewisses Maß an Fachwissen, Zeit & Nerven voraus, ebenso wie die Koordinierung der Anfragen und Klärung der Interessentenfragen.

Außerdem: bei Privatleuten fallen für das Inserieren in Internetportalen und Zeitungen ebenfalls zusätzliche Kosten an. Wir inserieren in den wichtigsten Immobilienportalen und verlangen keine Zusatzkosten von Ihnen.

Vertrauen Sie hier auf unsere Erfahrung: Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit ihrem Fachwissen aus der Immobilienbranche mit Rat und Tat zur Seite – bis zur erfolgreichen Vermietung/Veräußerung, und auch danach!

 

Geht durch die Onlineabwicklung die Qualität verloren?

Ganz im Gegenteil! Unser Anspruch ist es Ihnen als Eigentümer einer Immobilie den bestmöglichen Service zu bieten. Die Mitarbeiter unseres Teams sind Experten der Immobilienbranche, die allesamt durch Fachwissen überzeugen und so einen hohes Qualitätslevel sicherstellen können. Wir heben uns auf dem Markt besonders durch unsere – auf jeden einzelnen Kunden – individuell abgestimmten Servicepakete ab.

Sie bestimmten, wie viele Vorteile Sie aus dem InternetMakler-Service nutzen wollen!

 

Welche Vorteile habe ich gegenüber der Vermarktung bei einem klassischen Makler?

Mehr Leistung zu kleinerem Preis!

Hohe Maklerprovisionen von bis zu 7,14 % des Kaufpreises oder 2,38 Kaltmieten bei der Vermietung gehören der Vergangenheit an. Mit InternetMakler wissen Sie von Anfang an wie viel Sie die Vermarktung Ihrer Immobilie kosten wird. Außerdem informieren wir Sie laufend über den aktuellen Stand der Vermarktung Ihrer Immobilie und lassen Sie nicht im Dunkeln tappen, wie es bei vielen Maklern oftmals der Fall ist.

Durch diese Transparenz schaffen wir es Ihnen ein gutes Bauchgefühl zu geben. Immobilien sind Vertrauenssache.

Ein Beispiel:

Verkaufspreis der Immobilie: 300.000,- EUR

Provision bei klassischem Makler: 21.480,- EUR

InternetMakler: ab 1.495,- EUR

 

Was kostet mich der InternetMakler?

Sie zahlen nur das, was Sie bestellen.

Sie können dabei, im Gegensatz zu anderen Online-Vermittlern, zwischen zwei individuellen Leistungspaketen wählen. Das Basispaket ist bereits ab 495 € bei der Vermietung und 1.495 € bei dem Verkauf zu erhalten. Sollten Sie darüber hinaus eine Dienstleistung aus einem der Pakete nicht in Anspruch nehmen wollen, verringert sich der Betrag des Pakets sogar noch.

Mit Sicherheit der beste Preis!


Um einen Überblick über die Leistungen und Preise zu erhalten, klicken Sie hier für den Verkauf und hier für die Vermietung Ihrer Immobilie.

 

Welchen Service bietet InternetMakler?

Als erster Onlinemakler bieten wir jedem unserer Kunden die Möglichkeit zwischen jeweils drei verschiedenen Service-Paketen zu wählen. Grundsätzlich bieten wir alle Serviceleistungen an, die rund um den Verkauf oder die Vermietung einer Immobilie anfallen. Sie kennen sich und Ihre Immobilie am besten und wissen dadurch genau, welche Serviceleistungen unseres Angebots Sie in Anspruch nehmen möchten.

Sie möchten einen noch individueller auf Sie zugeschnittenen Service, Extraleistungen oder bestimmte Services kombinieren? Kein Problem – sprechen Sie uns an! Jetzt informieren!

 

Welcher Service ist inklusive?

Wir bieten Ihnen den perfekten Rundumservice ohne versteckte Zusatzkosten!

In unserem Basispaket sind bereits sämtliche Leistungen enthalten, die ausschlaggebend für eine erfolgreiche Vermarktung Ihrer Immobilie sind, von der Exposéerstellung mit Objektbewertung bis hin zur Vorbereitung des Notartermins bzw. des Mietvertrags bei Mietobjekten.

Nur wenn wir Interessenten selbst durch Ihre Immobilie führen sollen oder ein Energieausweis erstellt werden muss, fallen zusätzliche Gebühren an. Aber auch diese Leistungen sind z.B. in unseren PLUS-Paketen bereits inklusive!

 

Wer führt die Besichtigungstermine durch?

Sie entscheiden.

Das Thema „Immobilie“ ist ein sehr sensibles Thema. Zahlreiche Makler blockieren den Austausch zwischen potenziellen Käufern/Mietern und dem Eigentümer, um schnell verkaufen bzw. vermieten zu können und die zeitnahe Auszahlung der überhöhten Provision sicherzustellen. Informationen werden zurückgehalten und ein schneller Verkauf, oftmals auch deutlich unter dem tatsächlichen Wert der Immobilie ist dann das vorrangige Ziel.

Aufgrund dieser Erfahrungen raten wir unseren Kunden, die Besichtigungstermine selbst durchzuführen. Entstehen vorher oder während dessen Rückfragen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Seite. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps für die Besichtigung mit auf den Weg und bereiten Sie optimal vor.

Alternativ gibt es in unserem PLUS-Paketen eine Besichtigungsflatrate, das heißt: wir übernehmen auf Wunsch alle Besichtigungstermine für Sie. Aktuell bieten wir diesen Service in allen Städten Nordrhein-Westfalens an.

Wenn Ihre Immobilie in einem anderen Gebiet vermarktet werden soll, können Sie bei uns die Durchführung von Besichtigungsterminen optional dazubuchen. Sollten Sie  Besichtigungen durch unsere Mitarbeiter wünschen, stellen wir Ihnen gerne ein attraktives Angebot zusammen oder besprechen mit Ihnen alternative Ideen.

 

Wie wird meine Immobilie durch InternetMakler vermarktet?

Ihre Immobilie, egal ob Verkauf oder Vermietung, wird von uns in den wichtigen Immobilienportalen wie immobilienscout24, immowelt und immonet beworben. Dadurch stellen wir für Sie sicher, dass jeder Interessent, der nach einem Immobilientyp wie Ihrem sucht, von uns erreicht wird. Zusätzlich schalten wir auf Wunsch Anzeigen in Printmedien um auf unsere Tätigkeit und Ihre Immobilie auch außerhalb der Onlinewelt aufmerksam zu machen.

 

Meine Immobilie wurde nicht verkauft/vermietet, was nun?

Sollte die Vermarktung Ihrer Immobilie etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als geplant, werden wir mit Ihnen gemeinsam die Gründe dafür suchen und aus der Welt schaffen. Sie erhalten von uns regelmäßig ein Feedback über den Vermarktungsstand der Immobilie. Besichtigungstermine werden im Anschluss analysiert, ebenso wie die aktuelle Marktsituation aufgrund tagesaktueller Datenanalysen durch unsere Systeme.

Im Anschluss schlagen wir Ihnen die passende Strategie vor, um Ihre Immobilie schnell und unkompliziert zu verkaufen oder zu vermieten.